22. Januar 2024

Heute geht es früh raus! Zum Glück hat es nicht geregnet! Um 7:00 Uhr fahren wir nach Ifakara ins Mbasa Health Center. Wir werden freudig begrüßt und die ersten Anwärter für Brillen sind da.

Dr Kololo kommt sogar auch pünktlich um 9:00 Uhr und wir fangen an. Bis 17:30 Uhr arbeiten wir ohne Pause! Zwischendrin schnell ein bisschen Reis und Bohnen und ein Mandasi, das war es. Irene macht fleißig mit, hat viel Spaß, ist aber auch geschafft. Kein Wunder! Wir haben 92 Patienten untersucht, 55 davon bekamen eine Brille, 7 bekamen 2 Brillen, 39 bekamen Medikamente und 4 wurden ins Krankenhaus geschickt. Das ganze Team hat toll mitgemacht und war begeistert. Sie haben uns herzlich eingeladen, wieder zu kommen.
Wir gehen dann noch in Ifakara einkaufen und dann geht es zurück. Um 20:25 Uhr sind wir wieder in Mang‘ula. Wir habenHunger, wollen duschen und dann schlafen😉😀

Alles in Allem waren wir sehr, sehr erfolgreich dieses Jahr!
Wir haben 462 Patienten untersucht, davon:
bekamen 285 eine Brille, 36 zwei Brillen, 168 bekamen Medikamente und 29 wurden ins Krankenhaus überwiesen!

Tolle Resonanz im Mbasa Health Center
Ein tolles Team!