07. Januar 2024

Bis auf 2 Nächte hatten wir bisher immer Regen und die letzten 3 Nächte starke Gewitter mit viel, viel Regen. Dementsprechend stehen überall große Pfützen, das Fahren ist eine Herausforderung, die Luftfeuchtigkeit ist hoch und Insekten gibt es reichlich! Und sie lieben mich alle!!!!

Wir fahren nach Kanyenja und nehmen Esther, Nadia und Eric mit. Sie kommen morgen in die Secondary School und brauchen dafür eine ärztliche Untersuchung. Wir können mit dem Auto nicht bis zur Station fahren, da die Straßen unter Wasser stehen. Wir laufen den letzten Kilometer, teilweise knietief im Wasser.
Dr. Mhaku untersucht die drei und füllt die Untersuchungsbögen für die Schule aus. Auf dem Rückweg fahren wir bei der Schneiderin vorbei und bestellen 100 Taschen. Danach gehen wir, zur großen Freude von Allen zum Kitimoto Essen (Schweinefleisch mit Kochbananen in Öl gebraten, darüber Tomatensalat). Besonders die Kinder sind begeistert. Anschließend kaufen wir noch ein.

Zuckerrohrernte – Wegen dem Regen ohne Maschinen, alles mit der Hand!

Wir laufen zur Station

Knietiefes Wasser

Für Alle eine Herausforderung

Auch auf unserem Gelände steht das Wasser