24. Januar 2024

Unser letzter Tag in Mang‘ula! Seit 22 Uhr gestern hat es stark geregnet. Ca 5 Stunden kreisten starke Gewitter um uns. Um 10 Uhr hat es aufgehört.
Mein Insektenproblem scheint sich als Bettwanzen zu entpuppen.

Heute Nacht wurde es unerträglich und ich habe ab 2 Uhr auf dem Boden geschlafen. Boni hat mir dann heute Morgen erzählt, dass sie lange nicht mehr die Zimmer mit Insektenmitteln ausgeräuchert haben, deshalb die Termiten und Wanzen. Er will es machen, wenn wir weg sind. Das hilft mir zwar nicht mehr, aber ok. Noch eine Nacht auf dem Boden geht schon.
Um 13 Uhr fahren wir zur letzten Dienstbesprechung nach Kanyenja. Dr. Mhaku und Agnes sind anwesend. Mwanahawa muss noch in der Dispensary arbeiten. Dr. Mhaku hat keine weiteren Hausbesuche gemacht- er war krank. Ich mache klar, dass mir der persönliche Einsatz und das Engagement vom Personal insgesamt zu wenig ist. Ich wünsche mir, dass sie daran arbeiten.
Wir fahren danach zurück.
Es gibt noch ein paar Gespräche mit Boni, ich verabschiede mich von meiner Lieblingskatze Mbili, die jetzt bei Agnes lebt und die ich jeden Tag besucht habe( und natürlich gefüttert habe- „Dosenöffner“😉😀.
Wir essen dann zu Abend, es gibt leckeren Fisch, ein bisschen Tanz und dann verabschieden wir uns. Es ist sehr bewegend, da es alles eine große Familie für mich ist.😀

Kanyenja steht unter Wasser!

Letztes Essen von mir für Mbili

Abschied- v.r. Irene, Agnes, Dr. Mhaku, ich

Abschied im Kinderheim

Auch interessant