Wieder hatten wir ein extremes Gewitter heute Nacht. Hört das dieses Jahr gar nicht auf?
Außerdem habe ich ein Termiten Problem in meinem Zimmer. Sie sitzen in der Wand in meinem Bad und fressen sich durch- die Erde drücken sie dann aus der Wand! Außerdem fressen sie am Türrahmen und an meinem Bett ☹️
Kurz nach 9 Uhr fahren wir nach Ifakara.
Keine 500 m weiter halten wir an einer Werkstatt an und tanken Luft. Ein Ventil hält nicht mehr die Luft. Boni will das Ersatzrad aufziehen lassen, aber das ist unmöglich, um damit nach Ifakara zu fahren ( sage ich….). Daraufhin wird das Ventil gewechselt und es geht weiter😀👍
In Ifakara treffen wir nur den Sekretär von Dr. Rite an. Aber ich telefoniere mit ihm und bekomme die Unterstützung für Montag. Wir werden ein Eye Camp im Mbasa Health Center machen. Dieses wurde im November 2023 eröffnet und ist in einem Stadtteil von Ifakara. Wir sprechen alles mit dem Sekretär ab und fahren dann nach Mbasa. Es sieht toll aus, wir klären alles und ich freue mich auf Montag.
Anschließend fahren wir noch zum Einkaufen. Ich bekomme sogar eine große Ballpumpe! Wir füllen in der Apotheke noch Augentropfen für Montag auf, gehen dann essen und um 15 Uhr geht es zurück.
Wir warten auf den Schreiner. Er misst das Regal in meinem Zimmer aus, um für Irene‘s Zimmer das gleiche zu bauen. Irene möchte dies spendieren.
Ich gebe noch Daten aus Tangeni in den PC, und wir lassen den Abend ruhig ausklingen.
Schmuseeinheit
Das Ersatzrad 😉
Reifenreparatur
Irene lernt Suaheli mit den Kindern
Mbasa Health Center
Der Markt in Ifakara – immer wieder schön😀