6. Februar 2023

In der Nacht gab es ein Gewitter, wie ich es noch nicht erlebt habe. Ein Donner, gefühlt direkt über meinem Haus, war so laut- das ging durch Mark und Bein. Es hat lange Zeit extrem stark geregnet. Und trotzdem war das Wasser heute Morgen, bis auf ein paar Pfützen wieder weg. Es hat bisher dieses Jahr noch zu wenig geregnet und deshalb ist hier jeder froh. Ich mache meinen Sport, frühstücke und packe dann meine Sachen. Ich habe nur noch wenig Gepäck und kann alles in einen Koffer verstauen.
Sorgen macht mir Nne- er ist wohl durch das Gewitter verschreckt, oder irgendetwas ist passiert. Er ist nicht da☹️. Tanu weicht nicht von meiner Seite- es ist immer wieder erstaunlich, wie sensibel Katzen sind, und genau wissen, was packen bedeutet- der Dosenöffner geht und es kommen wieder magere Zeiten😉😀.
Es kommt ein neues Gewitter- der Himmel weint😉😀

Nachdem ich gestern noch mal mit Boni über den schlechten Zustand  unseres Autos gesprochen habe, hat er für die Fahrt nach Dar es Salaam ein anderes besorgt. Da klingt der Motor zwar ok aber ich bin nicht sicher, ob die Reifen fest und ok sind, so wie es wackelt😉🙃

In Dar es Salaam passiert dann direkt vor uns ein schwerer Motorradunfall. Zum Glück lebt er noch. Der Verkehr ist Wahnsinn und nach 11 Stunden Fahrt sind wir endlich am Flughafen. Jetzt heißt es 6 Stunden warten, dann geht es nach Istanbul .

Auch interessant