08. Januar 2024

Heute Nacht hatten wir einen Notfall mit Agatha. Sie ist mit dem Handballen in die Spitze einer Kugelschreibermiene gefallen und sie steckte ca 1 cm fest in der Hand (wie das passiert ist, hat sich mir nicht erschlossen). Ich habe sie nicht entfernen können und Boni ist mit ihr ins Krankenhaus gefahren. Dort konnte es entfernt werden und sie konnte heute in die Schule. Heute ist der erste Schultag nach den Ferien.

Ich bin sehr dankbar für all die lieben Worte und Umarmungen hier, die mir zu Wolfgang’s Tod entgegengebracht werden.🫶
Wir fahren heute nach Nyondeo zu Dr. Kunjumu und machen unser nächstes Eye Camp. Wie immer müssen wir auf Dr. Kololo warten- 3 Stunden! Alle sind ziemlich genervt! Für die Zukunft müssen wir uns eine Alternative überlegen.

33 Personen werden untersucht, 23 davon bekommen eine Brille, eine bekommt 2 Brillen. Das zusätzliche Ausgeben der Augentropfen kommt auch hier gut an. Ich bin ja schon von den letzten Eye Camps sehr verwöhnt, dass so viele kamen. Dieses Mal hält es sich in Grenzen. Ich denke, dass die Witterung eine große Rolle spielt. Es gab auch heute wieder Gewitter! Und wir haben ja noch 2 Tage in Nyondeo👍😀.

Auf dem Rückweg fahren wir noch nach Ruaha, damit Raphaëlle auch dort den Markt kennenlernt. Wir kaufen ein bisschen ein und dann geht es zurück. Dieses Mal passiert es mir bei jeder längeren Autofahrt, dass ich einschlafe. Das hatte ich noch nie…. Ich werde doch alt😉😀.

Dr. Kunjumu, der leitende Arzt im Krankenhaus Nyondeo. Hier machen wir heute unser Eye Camp😀

Dr. Kunjumu im Krankenhaus in Nyondeo

Und wieder wird Material für das Krankenhaus weitergegeben👍😀

Warten auf Dr. Kololo

Privatsphäre beim Sehtest😉😀

Ein Teil des Krankenhauses in idyllischer Gegend

Der Markt in Ruaha

Willst du unseren Newsletter abonnieren?

Auch interessant