Heute Morgen geht es erst einmal nach Kanyenja (Stadt). Ich habe von Pia Vuidar ( Motorradreifen Handel Vuidar) eine ganze Tasche mit Kinder Fußball Trikots bekommen. Diese liefern wir dem dortigen Fußballteam aus. Die Kinder tauschen schnell die Kleidung und schon geht das Spiel mit dem selbstgemachten Ball los. Sie legen sich richtig ins Zeug und sehen toll aus👍😀.
Vielen Dank dafür. Nach dem Spiel wird die Kleidung wieder eingesammelt und fürs nächste Spiel aufgehoben. Würde man den Kinder. Die Trikots lassen, wären sie spätestens nach einer Woche hinüber 😉😀.
Danach fahren wir noch kurz bei Dr. Mhaku vorbei und verabschieden uns.
Und dann geht es noch mal nach Kiberege. Alle Ärzte sind da, denn es kamen noch einige Patienten heute. Zeitgleich wird in Ifakara noch operiert. Ich bekomme noch die letzten Zahlen und darf in der Klinik einen Orangenbaum ( Bäumchen ) pflanzen. Auch bekomme ich als Dankeschön einen Plexiglas Aufsteller mit offizieller Anerkennung.
Danach fahren wir nach Ifakara und essen erst mal zu Mittag. Nach ein paar kurzen Einkäufen fahren wir noch zu 3 Kundern, die im Januar Rollstühle bekommen haben.
Saidi liegt mehr in seinem Rollstuhl, als dass er sitzt, aber er macht einen besseren Eindruck als im Januar.
Isabella ist zurzeit krank und nutzt deshalb den Rollstuhl nicht, sondern sitzt zu Hause auf dem Boden. Omari nutzt den Rollstuhl, um in die Schule zu fahren. Alles in Allem sehen die Rollstühle ok aus, aber alle klagen, dass sie zwar für innen geeignet sind, aber nicht für die hiesigen Straßen. Ich gebe das an Dr. Rite weiter und wir müssen uns darum kümmern.
Auf dem Rückweg fahren wir noch kurz bei Sophia vorbei und ich verabschiede mich von ihr und den Zwillingen Wolfgang und Petra😉😀. Ich sage ihr, dass ich die Patenschaft für die zwei übernehme und sie monatlich finanziell unterstützen werde.

Hier werden Maisbällchen gebacken

Heute habe ich die Fußball Trikots vom Motorrad Reifenhändler Vuidar ausgeteilt- die Kids sind begeistert😀

Und das bei 30 Grad👍😀
Voller Einsatz

Auch ein Spielzeug- ein Schubkarrenacken

Der Ball😉

Motorrad mit Sonnenschutz

Tolle Stimmung heute und es wird heiß

Ich darf einen Orangen Baum in Kiberege Hospital pflanzen😀🙏

Und bekomme ein Geschenk für FASTA👍🙏


Wir besuchen heute noch die Kinder, die im Januar einen Rollstuhl bekamen. Saidi macht einen guten Eindruck
Fahrt durch Katindiuka bei Ifakara

Omari pendelt zwischen seiner Mutter und Oma. Der Rollstuhl steht bei der soma, von dort wird er in die Schule gefahren 👍

Isabella ist im Moment krank und bleibt zu Hause. Ein Problem mit den Rollstühlen ist, dass sie Reifen für innen, nicht für hiesige Straßen haben. Ich muss das mit Dr. Rite klären

😀

Und zum Schluss noch ein kurzer Besuch bei Klein Wolfgang und Petra. Ich habe mich von Sophia verabschiedet und ihr gesagt, dass ich die Patenschaft für die zwei übernehme und sie unterstütze❤




Willst du unseren Newsletter abonnieren?



