12. September 2024

Wieder einmal vom Wecker geweckt! Genau wie gestern waren wir um 8:45 Uhr in Ifakara. Dr. Kololo kam sogar auch um kurz vor 9:00 Uhr!
45 Patienten kamen und sie haben sich über eine Brille oder/und Augentropfen gefreut. 5 Patienten können am Montag zur Operation kommen. Ich bin gespannt.

Die Vorbereitung für Montag läuft in vollem Gang und ich habe die Kostenaufstellung bekommen. Wie immer ist diese fast 20% höher als die veranschlagte Summe von 8000€, die der Verein dafür bereitgestellt hat. Ich bin noch am verhandeln, schließlich sind wir in Afrika👍😀.

Aber es ist schon unglaublich , wie viel Anerkennung und Ansehen diese Operations Aktion unserem Verein bringt. Ich werde richtig hofiert👍😀. Und ab Montag sollen 40 Personen für uns arbeiten! Ich bin soooo gespannt!

Nachdem das Eye Camp zu Ende war sind wir noch nach Ifakara zum einkaufen gefahren. Um 18 Uhr waren wir zurück und ich habe mir einen Kaffee gegönnt. Nach kurzer Pause habe ich wieder die Daten eingetragen. Ich bin müde und gehe früh ins Bett (22:30 Uhr😉), denn um 5:30 klingelt der Wecker🫢.

Und weiter geht es mit den Eye Camps😀

Sehr ungesunde Haltung😉