Heute morgen findet nach Sport und Frühstück erst Mal eine Säuberungsaktion in Machica statt. Wie immer erkläre ich die Mülltrennung und dass es wichtig ist, nicht überall Plastik herumliegen zu lassen. Am Montag werden auch die Lehrerinnen und Schüler erinnert👍😀.
Um 10;00 Uhr fahren wir nach Kanyenja . Wir nehmen den Schreiner mit. Es müssen ein paar Reparaturen unter Aufsicht gemacht werden. Außerdem findet die letzte Mitarbeiterbesprechung für dieses Mal statt. Wir besprechen noch einmal die üblichen Probleme- Motivation, Eigeninitiative , Sauberkeit und Umgang mit Patienten, Material und Infrastruktur.
Der Schreiner hat keinen Schraubenzieher dabei, deshalb kann er die Arbeit nicht fertig machen. Er muss den Schliesszylinder rausmachten um die Tür abzuhobeln ☹️. Das Werkzeug wird gebracht und dann dauert es 3 Stunden, bis die Türen einigermaßen schließen.
Um 15:00 Uhr fahren wir zurück und ich laufe ins Hondo Hondo- die nächste Lodge. Vor einem Jahr war ich das letzte Mal hier. Der damals entstandene Pool ist wieder verschwunden. Es waren wohl zu viele Affen baden😉😀😀😀😀. Gäste sind keine da und außer 2 Arbeitern auch kein Personal. Trotzdem bekomme ich eine kalte Cola ( geschenkt) und genieße die Aussicht.
In der Rezeption treffe ich dann Boniface ( nicht unseren) und ich erfahre alle Neuigkeiten 😀
Auf dem Weg zurück bekomme ich von meinem alten Freund, der einen kleinen Krimskrams Laden hat und sich immer wahnsinnig freut, wenn er mich sieht, ein Joghurt geschenkt. Ist das nicht süß?
Zurück in Machica gebe ich weiter Daten ein und genieße meine letzten Tage hier.
Willst du unseren Newsletter abonnieren?