8. September 2025

Abreisetag. Es heißt Abschied nehmen und alles wieder zusammenpacken. Alle sind traurig, beten für uns, dass wir eine gute Reise haben. Und dann geht es auch schon los. Um 8:30 Uhr ist das Auto fertig gepackt, ein Koffer auf dem Dach, und es geht los. Eine sehr emotionale, ereignisreiche Zeit geht zu Ende.

Wir fahren durch den Mikumi Nationalpark. Vom Auto aus sehen wir Oryx Antilopen, Zebras, Giraffen. Warzenschweine, Wasserbüffel und jede Menge Springböcke. Aber leider nur im Vorbeifahren.
In Morogoro machen wir Mittagsrast. Crispo, der Mann, der uns vor 10 Tagen, als wir mit dem Bus unterwegs waren und wegen der Präsidentin nichts mehr ging, geholfen hat, kam kurz vorbei, um uns gute Reisr zu wünschen.

Vor Dar es Salaam fing es dann an, zu regnen und der Koffer musste in den Innenraum. Aber das kennt man hier ja, dass immer noch etwas oder jemand mit dazugepackt werden kann. Distanz kennt man hier nicht😉😀.
In Dar es Salaam verfährt sich der Fahrer und wir haben eine lange off-road Strecke. Kurz vor dem Hotel übersieht er dann noch einen Absatz und unsere Karosse sitzt fest. Viele helfende Hände helfen uns, wieder frei zu kommen und wir erreichen unser Hotel.

Beim Durchfahren des Mikumi Nationalparks sehen wir Oryx Antilopen, Giraffen, Zebras, Warzenschweine und Wasserbüffel. Leider nur im vorbeifahren ☹️🙏

Und natürlich die gigantischen Baobab Bäume🥰

Die Mangobäe stehen zurzeit in voller Blüte🥰

Baum des Reisenden- Wolfgang‘ s Lieblingsbaum🥰

Wir sind in Dar es Salaam

Wir sind in Dar es Der Fahrer hat eine Kante übersehen, wir sitzen mitten im Verkehr fest, aber viele Hände helfen und es geht weiter🙏😀😀

Frisch geduscht im Hotel. Boni besorgt schnell etwas zu Essen. Um 1.30 Uhr geht es weiter zum Flieger👍😀

Willst du unseren Newsletter abonnieren?

Auch interessant