Ausgeruht geht es heute wieder nach Kiberege. Es kommen immer mehr Frauen. Die Wartezeiten sind lang aber die Ärzte sind nach wie vor sehr bemüht. Wir bedanken uns bei ihnen mit aussortierten IPhones SE der Rheinhessensparkasse. Noch einmal unseren Dank dafür, denn die Geschenke öffnen uns hier einige Türen👍😀
Da Boni weggefahren ist, fahren wir mit dem Motorrad zurück. Die Fahrt ist angenehm bei dieser Hitze- und es ist für Raphaëlle ihre erste Mitfahrt auf dem Motorrad👍😀. Wir haben viel Spaß. Boni kommt uns entgegen und ist überrascht, uns auf dem Motorrad zu sehen😉😀.
Nachmittags fahren wir noch einmal nach Kiberege. Heute wurden wieder über 200 Frauen und Kinder versorgt. Es läuft alles phantastisch.
Gestern hatten wir bei einem Hausbesuch eine junge Mutter von 19 Jahren kennengelernt. Sie hat ihr Kind, welches gestern geimpft wurde, mit 17 Jahren bekommen. Nach der Geburt bekam sie Lähmungserscheinungen in den Beinen und seit dem kann sie kaum noch laufen und nicht mehr arbeiten. Ihre Eltern kümmern sich um das Kind.
Die Situation hat mich die ganze Nacht beschäftigt. Ich habe beschlossen, dass wir versuchen wollen, ihr zu helfen. Der Kinderarzt hat mir berichtet, dass es in Dar es Salaam eine spezielle Klinik gibt, wo man weitere Untersuchungen vornehmen kann und wo es auch Physiotherapeuten gibt. Ich spreche mit Dr. Rite, ob wir da was organisieren können und er sagt zu, dass er uns unterstützt. Sie wird für Freitag morgen zusammen mit ihrer Familie nach Kiberege eingeladen und wir besprechen alles mit ihnen. Ich bin gespannt😀.
Es läuft alles soooo reibungslos und gut und wir können so vielen Menschen helfen- das ist ein richtig gutes Gefühl😀
Es kommen immer mehr Frauen. Die Wartezeiten sind lang aber die Ärzte sind nach wie vor sehr bemüht.
Die Freude über unsere Handy- Geschenke ist groß👍😀
Da Boni weggefahren ist, fahren wir mit dem Motorrad zurück. Die Fahrt ist angenehm bei dieser Hitze- und es ist für Raphaëlle ihre erste Mitfahrt auf dem Motorrad👍😀.
Dieses junge Mädchen(19 Jahre) hat vor 2 Jahren ihre Tochter entbunden und danach Lähmungen in den unteren Extremitäten entwickelt. Wir wollen versuchen, ihr eine Behandlung zu ermöglichen
Willst du unseren Newsletter abonnieren?