14. September 2024

Heute kann ich richtig ausschlafen- um 6:50 Uhr klingelt mein Wecker😉😀.

Um 9:00 Uhr fahren wir wieder nach Ifakara zur Bank. Dieses Mal müssen wir nur 40 Minuten warten😀😀😀. In der Apotheke kaufen wir noch ein paar Halstsbletten- ich bin erkältet.

Danach geht es nach Kiberege , wo wir mit Dr. Rite verabredet sind. Er kommt pünktlich und er zeigt mir, wie die Räume für nächste Woche eingeplant sind. Bisher ist, außer einem Waschbecken noch nichts in den Räumen. Eigentlich hat sich auch seit meinem letzten Besuch nichts geändert- aber es sind ja auch noch 2 Tage Zeit🫢. Zumindest ist die Zisterne für das Abwasser fertig, sodass das mit den Toiletten funktionieren sollte. Bedenken habe ich mit dem Wasser. Aber das wird schon👍😉. Da am Montag ein Feiertag ist, beginnen wir erst am Dienstag. Für Montag sind wir noch einmal mit Dr. Rite vor Ort verabredet.

Danach fahren wir zurück und ich gönne mir eine Pause🙂‍↔️

Ich fange an, mit den Kindern eine Choreographie aufzubauen, was sehr schweißtreibend ist.

Um 17 Uhr fahren Boni und ich nach Kanyenja und bewerben unsere Aktion mit unserem neu gekauften Lautsprecher. Boni ist ganz stolz darauf😉😀. Um kurz vor 9 sind wir zurück. Ich freue mich auf den Reis mit Bohnen. Wir üben dann noch ein bisschen die Choreografie und dann gehe ich schlafen. Morgen habe ich das erste Mal keinen Wecker- außer meinen beiden Katzen, die um 5:30 Uhr vorm Zimmer nach Futter schreien😉🐈‍⬛🐈‍⬛🥰

Mit Dr. Rite in Kiberege vor dem Laborgebäude

Hier wohnen die Arbeiter während der Baumaßnahmen

Gesunde Arbeitsmoral- der Empfang im Krankenhaus😉