21. September 2024

Puh, ich bin ziemlich durch, aber heute ist ja der letzte Tag. Ich habe heute zum ersten Mal meinen Sport ausgelassen und eine halbe Stunde länger geschlafen. Es regnet und alles fühlt sich heute sehr feucht an. Die Gruppe der Menschen ist für hiesige Verhältnisse überschaubar 😀

Die Kontrolle der OPs von gestern läuft sehr geordnet und strukturiert. Anders bei dem Rest, aber ich glaube, ich muss es nicht verstehen. Um 12 Uhr ist die Aktion beendet. Wir essen noch alle zusammen und packen dann ein.

In diesen 4 1/2 Tagen wurden 794 Menschen registriert und augenärztlich untersucht. Davon bekamen 103 eine Augenoperation, 348 einen Sehtest und davon 189 eine Brille. Und dies alles wurde von FASTA e.V. finanziert👍😀 Danke an alle Unterstützer!!!!!

Mein Dank gilt auch dem ganzen Team hier, die mir in dieser kurzen Zeit ständig zur Seite standen und zu Freunden geworden sind. Und natürlich bin ich super dankbar für Boni’s Einsatz, der langsam zu einem Augenspezialist wird, nur mit den Operationen…. das geht nicht für ihn😉.

Dr Rite kommt dann noch und gibt mir meine Finanzierungsbedingungen mit allen dazugehörigen Rechnungen und Belegen. Wir haben 25.000.000,00 TZH investiert und vielen Menschen helfen können. Das ist ein gutes Gefühl👍🥰. Ich bekomme noch den Entwurf des offiziellen Berichts und dann heißt es Adieu. Ich darf gerne wiederkommen😀.

Ursprünglich hatte ich für diese Reise geplant, Eye Camps zu machen und wenn ich Glück hätte, wenn jemand eine Cataract OP zu benötigt, diesen dabei zu begleiten. Dass daraus eine so großartige Aktion entstehen würde, hätte ich nie erwartet. Wolfgang wäre sehr stolz auf mich🥰.

Auf dem Rückweg lassen wir den Bericht ausdrucken und fahren zurück. Eigentlich wollte ich direkt nach Kanyenja fahren, aber irgendetwas vom Mittagessen ist mir nicht bekommen. Mir ist total übel und ich lege mich erst mal hin und ruhe aus. Abends geht es besser und ich spiele mit den Kindern.

Heute ist die Gruppe überschaubar

Die letzten Brillen werden angepasst

Boni total geschafft😉😀

Agnes ganz stolz auf ihr iPhone 🥰