20. September 2024

Heute Nacht hat es ein bisschen geregnet und es ist schwül. Nachts sind die Temperaturen bei ca 20 Grad, tagsüber bei 30 Grad.
Um 7:30 Uhr sind wir wieder unterwegs. Wir kommen an einem Unfall vorbei und später erfahren wir, dass der Vater des Besitzers unseres Kopierladens tödlich mit dem Fahrrad verunglückt ist. Leider hier keine Seltenheit.

Wir kommen an und wieder sind über 100 Menschen da und es wird irgendwie neu registriert und durcheinander angestellt. Ich blicke nicht mehr durch.
Die Sehtests laufen, aber die Menge wird nicht geringer. Wieder bestimme ich, dass diejenigen, die heute kommen, auf morgen vertröstet werden. Um 13 Uhr werden sie nach Hause geschickt.

Dr. Rite kommt und möchte das restliche Geld. Ich sage ihm, dass ich ohne schriftliche Auflistung der gezahlten Leistungen und Bericht die restlichen 10.000.000,00 TZS nicht auszahlen werde. Bis jetzt habe ich noch keine Bescheinigung der bisherigen Geldübergabe. Nun sitzt er hier und schreibt😉🥰

Wir sind alle sehr zufrieden mit der Aktion. Morgen werden wir noch bis 10 Uhr registrieren, dann wird das Projekt geschlossen. Diejenigen, die dann noch eine OP benötigen, werden einen Termin zu einem späteren Zeitpunkt bekommen. Diese wird dann auch noch kostenlos sein. Von heute kommen morgen noch 67 Patienten zum Sehtest, mit und ohne Brille.

Um 17 Uhr fahren wir los. Wir fahren noch nach Mang’ula und bestellen noch ein Poster mit meiner Unterschrift, welches morgen in der Klinik aufgehangen werden soll, zur Erinnerung an diese Aktion. Müde kommen wir zurück und gehen früh schlafen.

Und wieder sind so viele gekommen

Die Gruppe derjenigen, die operiert wurden

Während der OP wird mal schnell telefoniert😉

Dr. Rite ganz stolz auf sein IPhone , welches ich mitgebracht und ihm geschenkt habe