7. Januar 2025

Die Nacht war kurz. Mbili war bis 1:30 Uhr bei mir im Zimmer und brauchte viel Zuneigung. Heute Morgen ist sie recht fit, aber ihre Milchdrüsen sind extrem hart und gefüllt. Es fühlt sich nicht gut an und ich hoffe, dass sie das Ganze übersteht.

Um 8 Uhr fahren wir nach Mwaya und begleiten das Team bei den Hausbesuchen, um die ausstehenden Impfungen bei den Kindern vorzunehmen. Auch hier wird viel Wert auf die Aufklärung der Mütter gelegt.
In Mwaya wird nach wie vor die Familienplanung und der HIV Test angeboten, aber die Zahl der Interessenten ist gering. Die Meisten kommen nach Kiberege ins Krankenhaus.

Hier fahren wir dann auch hin. Vor dem Krankenhaus findet heute die Ernährungsberatung und das Kochen von Porridge statt. Die Menge ist groß.
Im Krankenhaus läuft die Aktion wie gestern und die Anzahl der Mütter und Kinder steigt.

Bei der gynokologischen Untersuchung kommen viele Frauen mit Unterleibsschmerzen. Sehr oft sind es Infektionen im Genital- oder Harnwegsbereich, was hier sehr häufig auftritt. Die Ärzte sind echt toll. Sie nehmen sich so viel Zeit für die Patientinnen und klären sehr detailliert alle Fragen. 😀😀😀😀

In diesen 2 Tagen wurden bei dieser Aktion von FASTA mittlerweile schon über 400 Menschen versorgt👍😀🥰

Hausbesuch zum impfen von Kindern

Aufklärung der Mutter über Wirkung und Nebenwirkung der Impfung

Der Impfpass

Die Impfung

Hier findet Ernährungsberatung statt und Porridge wird gekocht

Allen schmeckt es🍴😀

Willst du unseren Newsletter abonnieren?

Auch interessant